Aktionen


2021

 

Scheersbergfest – Mystery Edition

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Verein wieder beim Scheersbergfest

teilgenommen. Es konnte, wie schon im Jahr davor, nicht gemeinsam mit allen Vereinen

auf dem Scheersberg stattfinden, dafür haben aber viele Vereine wieder einen Aktionstag

auf dem eigenen Sportplatz gemacht. Am Aktionstag gab es verschiedene Disziplinen zu

bestreiten, wie Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Seilspringen oder auch Unterarmstütz. Zur

Motivation gab es noch Musik und einen Besuch vom Scheersberg-Team mit dem FAIRBären.

Zusätzlich konnten alle bei den FAIReint-Challenges teilnehmen, die aus

Treppensteigen, Rad fahren und Laufen bestanden.

Schnitzeljagd

Am 10.07.2021 haben wir uns auf dem Sportplatz versammelt um der Spur zum Schatz zu

folgen. Als erstes wurden die Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt und diese durften sich

dann einen Team-Namen ausdenken. Anschließend konnte auch schon die erste Gruppe

los laufen. Im Dorf wurden verschiedene Hinweise verteilt, damit die Kinder die richtige

Route finden konnten. Auf der Route waren außerdem Fragen verteilt, die die Kinder auf

dem Weg beantworten mussten. Am Ende hat jedes Team einen Schatz gefunden und es

gab ein Gewinner-Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet hat. Zum Abschluss

wurden noch ein paar Spiele gespielt.

 

Olympiade

Am 24.07.21 haben wir auf dem Sportplatz als Teil des Ferienpass vom Amt Hürup eine

kleine Olympiade veranstaltet. Hier mussten sich die Kinder bei verschiedenen Disziplinen

und Spielen beweisen. Darunter waren Springseil springen, Eierlauf, Standweitsprung,

Sackhüpfen, Gummistiefel-Weitwurf und vieles mehr. Die Ergebnisse der einzelnen Kinder

wurden notiert und am Ende konnte ein Gesamtsieger und ein Sieger für die einzelnen

Disziplinen gekürt werden. Dazu gab es natürlich Musik für gute Stimmung und das Wetter

hat auch klasse mitgespielt.

 

Gruselübernachtung

Nachdem unsere alljährliche Gruselübernachtung im letzten Jahr leider ausfallen musste,

konnte sie dieses Jahr wieder stattfinden! Vom 13.11-14.11.2021 hatten wir mit 25 Kindern

und vielen Betreuern in der Turnhalle der Grundschule Husby eine Menge Spaß. Am

späten Samstag Nachmittag, nachdem alle Kinder eingetrudelt waren, konnten wir starten.

Es wurden in der Halle Spiele gespielt wie Brennball, Merkball und Völkerball. Die Zeit

verflog und schon gab es Abendessen. Unser Küchenteam hatte leckere Hot Dogs

zubereitet. Danach wurde mittels Nachrichtensendung verkündet, dass Donkey Kong, der

vielen schon aus dem HuLa bekannt war, verschwunden war und wiedergefunden werden

musste. Also machten sich alle bereit um ihn zu suchen. Der Weg zu Donkey Kong erwies

sich als Nachtwanderung, bei der einige mehr und einige weniger erschreckt wurden.

Nach der langen Strecke, zurück in der warmen Halle, machten sich alle bereit zum

Schlafengehen. Anschließend wurde noch ein Film angesehen.

Am nächsten Morgen wurde die Halle aufgeräumt und danach gab es Frühstück.

In den letzten Stunden gestalteten wir noch weitere Sport-Aktivitäten in der Halle bis die

Kinder abgeholt wurden.

 

Punschen und Bastelpakete

Zum Abschluss des Jahres 2021 haben wir vor Nah und Frisch nochmal Crepes und

Punsch verkauft. Für die Kinder gab es zusätzlich immer noch eine Tüte mit einer

 

Bastelidee und einer kleinen Überraschung