Fitness



Fit in den Tag

TrainerIN

Britta Henningsen

 

Tel.: 0 4636-1889951

Mail: britta.henningsen@gmx.de


Donnerstag

08:30 - 09:15 Uhr

09:30 - 10:15 Uhr

 

Stufe 0

Speicherhus

Britta Henningsen

 


Ein Workout mit Elementen aus Pilates und Yoga.


Fitness-Workout

TrainerIN

Daniela Lassen

 

Tel.: 0 46 34 - 81 91

Email: lassengremmerup@aol.com


Dienstag

18:30 - 19: 15 Uhr

Stufe 1

Speicherhus

 

 

 

Daniela Lassen

 


Ein Workout für den ganzen Körper mit Elementen aus Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.


Functional Fitness

TrainerIN

Claudia Berger

 

Email : senta-berger@gmx.net


Dienstag

18:30 - 19: 15 Uhr

Stufe 1

Sporthalle Grundschule Husby

oder bei trockenem Wetter:

Parkplatz, Grundschule Husby

 

Claudia Berger

 


 Dieses Training setzt auf freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten. Es werden immer ganze Muskelgruppen trainiert, an der Rumpfstabilität gearbeitet und dadurch die Leistungsfähigkeit verbessert.


Faszientraining

TrainerIN

Claudia Berger

 

Email : senta-berger@gmx.net


Dienstag

19:20 - 20:05 Uhr

Stufe 0

Sporthalle Grundschule Husby

Claudia Berger


Faszien- und Mobilisationstraining mit und ohne Rolle und Elementen aus Pilates und Yoga.

In diesem Kurs dehnen und mobilisieren wir unseren gesamten Körper, u.a. mit Übungen aus dem Pilates und Yoga und/oder rollen mit einer Faszienrolle von unten bis oben unser komplettes Fasziensystem aus.

Ziel ist es, verklebte Strukturen zu lösen und mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden zu bekommen.


Slow fit

TrainerIN

Britta Henningsen

 

Tel.: 0 4636-1889951

Mail: britta.henningsen@gmx.de


Mittwoch

18:30 - 19:15 Uhr

19:30 - 20:15 Uhr

Stufe 0

Speicherhus

 

 

Britta Henningsen

 


Ein Ganzkörperworkout, bei dem der Körper mit sanften, kontrollierten Bewegungen von Kopf bis Fuß gestärkt, gefordert und gedehnt wird. Die sanften Bewegungen schonen den Körper und beugen Verletzungen vor, trainieren die Muskulatur aber dennoch sehr effektiv. Die Übungen werden in einem langsamen Tempo ausgeführt, fordern aber dennoch ganz bewusst unsere (Tiefen-)Muskulatur und verlangen ebenso Konzentration und Durchhaltevermögen. Auch die tieferliegenden Muskeln kommen zum Einsatz, was wiederum unsere Körperhaltung verbessert und Beschwerden wie Rückenschmerzen vorbeugen kann. Verbessert wird durch das Training auch Ausdauer, Flexibilität, Koordination und Gleichgewicht.

 

 


Pilates

TrainerIN

Marion Petrus

 

Tel.: 0 46 34 - 93 63 50

Email: petrus-marion@t-online.de


Montag

18:45-19:25 Uhr

Stufe 0

Speicherhus

Marion Petrus

 


Mittwoch

08:00-08:45 Uhr

Stufe 0

Speicherhus

 

 

Marion Petrus

 


Ein sanftes Training rund um das Powerhouse, kombiniert Körperbeherrschung und Tiefenatmung in harmonisch-fließenden Bewegungen.


Power-Yoga

TrainerIN

Marion Petrus

 

Tel.: 0 46 34 - 93 63 50

Email: petrus-marion@t-online.de


Montag

19:35-20:35 Uhr

Stufe 1

Speicherhus

 

 

Marion Petrus

 


Eine dynamische Asana-Praxis, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.


Cardio-Training

TrainerIN

Tina Marten

 

Tel.:

04634-379


Mittwoch

17:30 - 18:15 Uhr

Cardio-Training

Stufe 0

Speicherhus

 

Tina Marten

 


Dies ist ein Herz-Kreislauf-Training mit Musik und einfachen Schrittfolgen.

Gut geeignet für Neu- und Wieder-Einsteiger.

 

 


Rückenfit 55+

TrainerIN

Tina Marten

 

Tel.:

04634-379


Montag

09:15 - 10:00 Uhr

 

10:15 - 11:00Uhr

Rückenfit   55+

 

Speicherhus

 

 

Tina Marten

 


Ein Übungsprogramm für mehr Beweglichkeit und Kraft, um den Rücken zu entlasten.


Rückenfit 55+

TrainerIN

Jutta Stadie

 

Tel: 04641 - 987151


Donnerstag

18:00 - 18:45 Uhr

Rückenfit 55+

Stufe 0

 

Sporthalle

 

 

Jutta Stadie

 


Ein Übungsprogramm für mehr Beweglichkeit und Kraft, um den Rücken zu entlasten.


Kraft- und Konditionstraining

Trainer

Christian Reimer

 

Tel.: 0172-9302501

Email: c.reimer.fca@gmail.com


Montag

18:50 - 19:30 Uhr

Stufe 1

 

Sporthalle

 

 

 

Christian Reimer

 


Ein Parcours für den ganzen Körper und eine Herausforderung für Muskeln und Kondition.